Kommentare: 37
  • #37

    Robert (Freitag, 18 November 2016 10:56)

    Hallo,

    bei meiner Recherche nach Karnevalsvereinen bin ich auf eure Seite gestoßen. Wir arbeiten mit vielen Karnevalsvereinen für Herrensitzungen und Damensitzungen zusammen. Gerade eure Seite mit der Auflistung andere Vereine hat mir sehr geholfen. Vielen dank dafür. Ich wünsche euch eine tolle Karnevalszeit und alles Gute für die Zukunft

    Gruß
    Robert

  • #36

    Peter (Samstag, 10 September 2016 23:28)

    Na da möchte ich euch doch auch gleich einen Lieben Gruß hier im Gästebuch schreiben! Super Homepage und auch sehr übersichtlich! Ist immer wieder ein Besuch Wert.

  • #35

    Rob Davis (Mittwoch, 27 Januar 2016 17:35)

    Ich bin gehörlos und zum 3ten Mal bei der Große Sitzung dabei gewesen.

    Tolle Gastfreundlichkeit seitens der Verein.
    Tolle Gebärden Dolmetschen durch Loorens
    und Last but not least

    Einen Riesen Dankeschön an Marcus Hilligsberg, ein feine Kerl der jedes Jahr um wir Gehörlose kümmert

    "Gebärdensprachliche Dankeschööön Leev Marcus"

    wir sehen uns "Spätestens am 11.2.2017.

    Viele Vereine können eine Menge bezüglich Akzeptanz und Menschlichkeit von die Naaksühle lernen !

    Nochmals im Name alle 70(?) Gehörlose die da waren....... DANKE !!

  • #34

    Blum Walter (Sonntag, 13 Dezember 2015 15:43)

    Allen Mitgliedern, Gäste und Freunde unserer Karnevalsgesellschaft
    wünsche ich ein frohest Weihnachtsfest und ein glückliches Jahr 2016.

  • #33

    keukenwerkblad (Donnerstag, 16 Juli 2015 09:02)

    Its wonderful blog really very nice site and blog facility.every title is very nice and very fatastic concept. Thanks for sharing the information.

  • #32

    Sabine Mode (Freitag, 10 April 2015 23:55)

    Eure homepage ist wirklich klasse
    Liebe Grüsse Sabine Mode

  • #31

    Willi und Elfie (Sonntag, 05 April 2015 17:44)

    Schöne Ostern der Familischgesellschaft
    wünschen Willi Elfie und Diana

  • #30

    Walter Blum (Donnerstag, 02 April 2015 11:03)

    Allen Mitgliedern, Freunden, Gäste wünsche ich ein frohes Osterfest.


  • #29

    Amateur (Donnerstag, 19 März 2015 21:55)

    Na da möchte ich euch doch auch gleich einen Lieben Gruß hier im Gästebuch schreiben! Super Homepage und auch sehr übersichtlich! Ist immer wieder ein Besuch Wert.
    Alles gute und liebe Grüße vom Amateur

  • #28

    Walter Blum (Sonntag, 08 Februar 2015 19:17)

    Naaksühle 2015
    6x11 Jahre jung ist die KG Naaksühle in diesem Jahr. Keine Ewigkeit,
    aber für viele von uns "ne Pöngel Freud".
    Eine offene Gesellschaft für Freunde die sich mögen.
    Alle sind willkommen, decke un dönne, auch Menschen mit Behinderung finden bei uns ihr Glück. De Hauptsach es, et Hätz es jot.
    3x11 Jahre feiern wir de Mess op Kölsch en de Hillich Famillich, davon 11 Jahre mit unserem Pastor Ralf Winterberg.
    Gestern, Samstag 7.2. feierte unser KLAMÖTTCHEN im Weidenbruch 1-jähriges Bestehen. Unsere Ühlepänz konnten mit ihrer Darbietung die positive Stimmung unterstützen.
    Kutt los mer fiere, kommenden Sonntag in der Kirche Hl. Familie. Anschließend treffen wir uns alle im/am Höhenhauser Veedelszoch.

  • #27

    Pick georg (Sonntag, 01 Februar 2015 19:00)

    War das eine tolle Prunksitzung!! wir sind aus Hennef angereist und hatten sehr viel Freude bei euch und versprechen euch im nächsten Jahr simmer widder dobei,
    allaaf eure neuen fans Georg und Klaudia

  • #26

    Blum (Dienstag, 30 Dezember 2014 00:21)

    Allen Gästen, die hier zu uns kommen wünche ich ein gesundes, friedliches neues Jahr 2015.

  • #25

    Georg Krause (Dienstag, 21 Oktober 2014 16:34)

    Schöne bunte Seiten habt Ihr da aufgebaut. Übersichtlich und einfach Strukturiert. Ich wünsche euch allen eine schöne stressige Saison. Ich werde bestimmt wieder in der Mülheimer Stadthalle dabei sein. Bis dahin alles jute

  • #24

    Walter Blum (Freitag, 29 August 2014 17:31)

    Schön, daß wir wieder eine einladende homepage haben! Danke Marcus für die Gestaltung. Das kostet ja Mühe und Zeit, insbesondere wenn es homemade ist und nichts kosten soll.
    Jetzt bin ich mal gespannt darauf, was wir uns als Mitglieder unserer Gesellschaft alles mitteilen wollen. Hoffentlich sind wir nicht alle eingeschlafen und warten, jeder für sich auf das, was andere bringen sollen. Auch liebe Freunde sind eingeladen, mit Anregungen, Wünschen, Vorschläge und vieles mehr.
    Auch Kartenbestellungen kann man hier loslassen, z.B. wenn man besondere Wünsche für Tische in irgendeiner Reihe usw. wünscht.
    Et kütt wie et kütt, schön es et, wenn et jot es.

  • #23

    Beate Hawel (Freitag, 07 März 2014 14:10)

    Hallo und Alaaf
    Wir sind ein Möhnenverein aus der Eifel Nitztaler Eulen. Können Sie mir mitteilen, wo Sie ihre Eulenorden bestellen. Wir werden dieses Jahr 60 Jahe und möchten etwas besonderes.
    antwort: beate-hawel@hotmail.de
    Vielen Dank

  • #22

    Heidi Monschau (Montag, 03 März 2014 23:41)

    Ich möchte mich bei unserer Pressesprecherin und Fotografin Jane ganz herzlich für die wunderschönen Bilder vom Wupperplatz bedanken. Diese haben die tolle Stimmung des Tages vortrefflich wiedergespiegelt.

  • #21

    Renate (Montag, 17 Februar 2014 11:44)

    Leev Naaksühle,

    fantastische Sitzung am 16.2.14 in der Mülheimer Stadthalle.
    Die Idee mit der Teilnahme von Gehörlosen und der Übersetzung in Gebärden-
    sprache ist ebenfalls ein tolle Sache.
    Herzlichen Glückwunsch,.... macht weiter so!!

  • #20

    Elfie (Sonntag, 16 Februar 2014)

    Liebe Naaksühle,
    großartig die Prunksitzung. Das Publikum war begeistert. Auch von Eriks Idee
    mit den Dolmetschern der Gebärdensprache.
    Der Uschi Hering zur Ehrung von Herrn Ritterbach für die ehrenamtliche
    Arbeit Herzlichen Glückwunsch. Hat Sie wirklich verdient.

  • #19

    Klaus (Samstag, 15 Februar 2014 15:10)

    Ich fand es traumhaft letzte Woch Mittwoch! Bis bald wieder. Kölle Alaaf.

  • #18

    Walter Heilmann (Mittwoch, 05 Februar 2014 13:03)

    Liebe Naaksühle,
    Eure Idee, die Sitzungen von Gebärdendolmetschern übersetzen zu lassen, finden wir ganz großartig! Als erste Schule in ganz Nordrhein-Westfalen, die überhaupt behinderte Kinder aufgenommen hat (das war schon 1981), sind wir ein bisschen stolz darauf, was sich daraus im Land unter der Überschrift Inklusion entwickelt hat. Das nun ausgerechnet Ihr, unsere Karnevals-Paten-Gesellschaft, eine neue Tür für Menschen mit Behinderung aufgestoßen habt, zeigt wieder einmal: Höhenhaus liegt vorn!!
    Herzliche Grüße im Namen aller Kinder, Eltern und Mitarbeiter der Ruusemaart-Schull !
    Walter Heilmann (noch Rektor bis zum 4.Juli, Lehrer und Schulleiter an der Rosenmaarschule seit 43 Jahren)

  • #17

    Rob Davis (Freitag, 31 Januar 2014 12:55)

    Leev Naaksühle !!!

    Im Namen alle Gehörlose möchte ich meine Dank und Freude ausdrücken das wir am 15.2, für mich zum alle erstemal seit ich Taub bin,, eine Karneval Sitzung mit Gebärdensprache Dolmetscher erleben darf, und das mitten im Kölle !! Herrlich !

    An diese Stelle möchte ich ein Große Dankschön an Markus Hilligsberg für seine Einsatz aussprechen. Tolle Kerl und ein Tolle Leistung.

    Ich bin Zwar Taub aber trotzdem Jeck, und ein Prima Schünkeler !!

    Ich freue mich darauf euch kennenzulernen.

    Im diesem Sinne !!! Alaaf.

  • #16

    Ferdi Kilbinger (Freitag, 31 Januar 2014 07:02)

    Nach Ruf wir haben diese Woche einen guten freund verloren Klaus Bender aus Olpe

  • #15

    Carmen Neuls (Montag, 20 Januar 2014 12:16)

    Liebe Ühlemädcher, lieber Eric,

    nein, was war es Sonntag herrlich bei Euch. Danke, dass wir dabei sein durften.
    Ihr macht es einem unsagbar leicht ...

    Carmen und Manuela

  • #14

    Mädels aus Limburg (Mittwoch, 15 Januar 2014 12:07)

    Wir freuen uns auf Sonntag, und haben hoffentlich viel Spaß auf Eurer Sitzung.
    Die Mädels aus Limburg an der Lahn

  • #13

    Walter Blum (Montag, 23 Dezember 2013 16:58)

    Leev Naaksühle und
    liebe Freunde, die ihr hier herein schaut. Ich wünsche euch ein gesegnetes, ruhiges Weihnachtsfest. Die Jagt nach Geschenken, die glücklich machen sollen ist ja morgen vorbei. Geld und Überziehungs-Dispo sicher ausgereitzt.
    Ich wünsche euch auch einen feucht-fröhlichen Rutsch ins "wachstumsstarke" neue Jahr 2014. Gesundheit, gute Stimmung und denkt daran, mit unserem Papst Franziskus lohnt es sich auch wieder öfter en de Kirch ze jonn.
    Und, freuen wir uns auf unsere Prunksitzung am 15.2., erstmalig und im Moment noch einmalig mit GEBÄRDENÜBERSETZER, für Freunde, die uns ohne nicht verstehen würden, aber dank der guten Idee unseres Sitzungspräsidenten Eric mit uns zusammen feiern können.

    Herzlichst,

    Walter Blum Ehrenmitglied der KG
    (Spitzname: Arsch met Uhre)

  • #12

    Virginia Gizaw (Montag, 23 Dezember 2013 07:10)

    Liebe Freunde und Mitglieder der Gesellschaft,

    ein gemütliches Zuhause,
    ein Gläschen Wein,
    ein guter Braten - bei Kerzenschein
    und eine schöne Weihnachtszeit.

    Das wünschen euch Virginia und Willi!

  • #11

    Stefan Sprenger (Freitag, 20 Dezember 2013 13:07)

    Ich grüß Euch herzlich, liebe Narren,
    gemeinsam wollen wir verharren,
    bis endlich wieder Fasnet ist,
    die Zeit, die Ihr habt arg vermisst.

    Das Häs liegt längst schon griffbereit,
    die Fasnetsmask ist auch soweit,
    so mancher scharrt gar mit dem Huf
    und intoniert den Narrenruf.

    Die Fasnet, die ist unser Leben,
    es kann ja gar nix Schönres geben,
    als viele närrische Gestalten,
    die Tradition am Leben halten.

    So geht es, froh und ausgelassen,
    durch Dörfer, Straßen, enge Gassen,
    ein buntes Treiben voller Freud,
    so sind wir halt, wir Narrenleut.

    Und schließlich dann, es bleibt nicht aus,
    knurrt uns der Magen schon im Bauch,
    ist der beruhigt, mit einer Wurst,
    packt uns ganz plötzlich auch der Durst.

    Welch Glück, trägt man dann am Gewand,
    das Wundermittel gegen Pfand,
    den Narrenbecher, schön und rein,
    trinkt daraus Bier, Sekt und Wein.

    Den liefert Euch, nun hört gut zu,
    narrenbecher.de - ganz fix im Nu,
    für nur 10 Euro, mit Versand,
    gibt es einen Musterbecher zugesandt.

    Wir wünschen Euch eine glückselige Fasnet!

  • #10

    Walter Blum (Mittwoch, 13 Februar 2013 23:31)

    Aus unserer Sicht Ecke Mainweg/Kinzigweg haben wir einen schönen, bunten Veedelszoch gesehen. Ohne jetzt eine Einzelwertung der Gruppen vorzunehmen, die Schulen geben sich viel Mühe in Idee, Gestaltung und bunter Kostümierung.

  • #9

    Walter Blum (Freitag, 08 Februar 2013 10:38)

    Weiberfastnacht auf dem Wupperplatz
    Habe gegen 15h von der Veranstaltung kommende kostümierte Jecke befragt, wie ihnen die Weiberfastnacht auf dem Wupperplatz gefallen hat. Erfreulich das Ergebnis! Einhellig sagte man, der Platz sei gut besucht gewesen, die Moderation von Peter und Manfred sei gut gewesen und das Programm habe auch gestimmt.Das ist doch was!!!

  • #8

    Arzu Erdem-Gallinger (Dienstag, 05 Februar 2013 01:28)

    Hallo Liebe Naaksühle,

    wir die Domputzer möchten euch herzlich danken. Es war ein unvergesslich schöner Auftritt bei euch.
    Bleibt Gesund und habt noch in der letzten Zeit des Karnevals Spaß.

    Mit ganz jecken Grüßen
    Eure Domputzer :)

  • #7

    Walter Blum (Samstag, 02 Februar 2013 21:47)

    Das war eine gelungene Prunk-/Kostümsitzung. Sie hat uns und unseren Freunden aus Düsseldorf gefallen. Eric als Vizepräsident und Moderator ist einfach vielseitig und gefällt.
    Für unsere Prunk-/Kostümsitzung 2014 bestellen wir 10 Karten.

  • #6

    Barbara Müllenborn (Montag, 14 Januar 2013 13:03)

    Liebe Ühlemädcher,
    es war sehr schön euch gestern beim 1. DamenFrühschoppen der KajütenMädcher kennenlernen zu dürfen. Wir wünschen euch allen eine tolle Session und sehen uns bestimmt im nächsten Jahr wieder.
    Liebe Grüße
    Barbara
    -Geschäftsführerin KäjütenMädcher-

  • #5

    Pfefferspray (Freitag, 21 September 2012 16:21)

    Weiterhin viel Erfolg!

  • #4

    Henry Jahn (Dienstag, 12 Juni 2012 23:39)

    Hallo leev Naaksühle!
    Die Seiten sin sehr schön geworden, Kompliment!
    Im Mitgliederbereich sollte vielleicht noch die Möglickkeit geschaffen werden, dass man eine Mitteilung hinterlassen kann. So kommt die interne Kommunikation besser in Gang und man könnte sich z. B. bei einer Einladung auch anmelden oder auch erfahren, wer alles dabei ist, oder Hinweise darauf geben, dass es noch mehr Einladungen gibt?
    Z. B. findet am 16.06.ab 15:00 Uhr an der Narrenburg die veranstaltung "Wild West" in Flittard statt!!!! Ich hoffe doch sehr, dass wir dort viele Ühle im Westernoutfit begrüßen können ! :-))

  • #3

    Blum, Walter (Samstag, 09 Juni 2012 16:05)

    Schön dass wir wieder eine homepage haben. Frage: wo erscheint denn zukünftig "aktuelles"?

    Danke, lieber Jens für 10 Jahre deiner Arbeit und danke allen Beteiligten für die Gestaltung der neuen homepage.
    Walter

  • #2

    Jens Langen (Donnerstag, 31 Mai 2012 20:54)

    Leeven Günter, leeve Naaksühle,

    dat habt ihr fein gemacht.
    Ich habe grade mal in meinem Archiv geblättert und dabei festgestellt, dass die erste Version der Naaksühle Homepage am 1.1.2001 online war.
    Eine Momentaufnahme vom 2.3.2001 kann man sich beim webarchive unter http://web.archive.org/web/20010302161038/http://www.naaksuehle.de/default2.htm
    ansehen. Leider ist bei webArchive nicht alles komplett.
    Die Umstellung auf das neue Design erfolgte zwischen dem 30.Juli 2004 und dem 1.September 2004. Genauer bekomme ich es auch nicht mehr hin.
    Das neue Design gibt es hier http://web.archive.org/web/20040901022747/http://www.naaksuehle.de/ wenn auch etwas zerstückelt.

    Es sind von mir im Laufe der Zeit immer wieder neue Erweiterungen in die Seite eingeflossen, und es hat fast immer Spaß gemacht. ;)
    Gerne erinnere ich mich an die langen Mailwechsel die ich mit Günter geführt habe.

    Aber wat wör ne Karnevalsverein ohne Jubiläum.

    Die Webseite is im 11te Johr.
    Da weet et zick wat zu verändere.

    In diesem Sinne verabschiede ich mich offiziell als Webmaster der KG Naaksühle.

    Gruß
    Jens Langen


  • #1

    naaksuehle (Freitag, 25 Mai 2012 08:12)

    Lev Fründe der Naaksühle,

    nun sind wir mit einer neuen Homepage gestartet. Einiges aus der alten Homepage gibt auch hier wiederzuentdecken. Ich möchte mich im Namen der KG dafür bei unserem Ehrenvorsitzenden Dieter Langen der das Design der alten Homepage gestaltet hatte, recht herzlich bedanken.
    “Alte“ Internetbesucher der Naaksühle wissen, dass es vor dieser Seite bereits 2 weitere gab. Diese waren mit viel Arbeit und liebe im Detail von Jens Langen aufgestellt. Für weit über 10 Jahre technische Realisation und Hosting gebührt Jens ein großer Dank unserer Gesellschaft. – Jens vielen Dank -
    Damit wir mit der neuen Seite ans laufen kamen, hat uns Philipp Feinen tatkräftig unterstützt. Es hat Spaß gemacht zuzusehen, wie sich die neue Homepage entwickelt. Dafür auch ein herzliches Dankesschön an Philipp.

    Viele Grüße ins www – Land und besucht die Naaksühle bald wieder.
    Freundliche Grüße
    Günter