Wir sind die

      Tanzgruppe der Gr. Höhenhauser KG Naaksühle 1949 e.V.

 

gegründet 2001

tanzen derzeit 33 Pänz im Alter von 6 - 18 Jahren bei uns

Trainerinnen sind Anja Weimann und Kathrin Heinlein

Wir trainieren 1 x wöchentlich freitags im

Sportstudio Fit&Fun, Wasserwerkstraße, Köln Dellbrück


Wir tanzen zu Madley’s aus bekannten kölschen Liedern von A wie „Am Bickendorfer Büdche“ von den Bläck Fööss bis hin zu „Wunderbar“ von de Räuber.


Viele Tänzerinnen sind schon lange bei uns, weil wir nicht nur gemeinsam für Auftritte auf der Bühne trainieren, sondern auch sonst gern die Freizeit zusammen verbringen, wir Freundschaften haben und pflegen. Da wir Teil einer Familien-gesellschaft sind, wird Kameradschaft und Geselligkeit großgeschrieben. Auf gemeinsamen Veranstaltungen oder Ausflügen sind wir gerne mit dabei, unternehmen aber auch als eigene Gruppe etwas. Unter anderem fahren wir auch auf ein Zelt- oder Trainingswochenende.


Um allen Menschen Freude zu bringen, trainieren wir das ganze Jahr (Ausnahme sind dabei die großen Sommerferien). Wir erlernen anspruchsvolle, zackige Tänze und Figuren, die Anja und Kathrin mit uns einstudieren. Ganz toll dabei ist, dass wir oft auch unsere Ideen in neue Tänze mit einbringen dürfen. Das ist super. Zudem überraschen die Großen Ühlepänz das Publikum gern mit einem Showtanz. 


Bei den unterschiedlichsten Auftritten im Sommer oder Winter (ob Seniorenheim, Loss-mer-Singe-Veranstaltung oder Nachwuchsdänzche) freuen wir uns dann, unser Gelerntes präsentieren zu dürfen. Euer geschenkter Applaus macht uns unglaublich stolz, ein Teil des kölschen Fasteleers zu sein.


In diesem Jahr freuen wir uns besonders, dass 2 von uns (Vanessa & Florian) beim „Jecko-Tanz“ mitmachen dürfen. Dafür haben sie zusätzlich mit den Tanzpaaren der anderen Kinder- und Jugendtanzgruppen, die dem Kölner Festkomitee angehören, trainiert. Die Freude in Euren Gesichtern zu sehen, ist das aber allemal wert!


Ein weiterer Höhepunkt ist auch der Rosenmontagszug, bei dem wir mit unserer Gesellschaft alle 2 Jahre durch die Straßen Kölns ziehen.


Meist wird nach der Session ein Probetraining veranstaltet. Den Termin geben wir dann jeweils auf Facebook oder in unseren News auf dieser Homepage be-kannt. Hast auch Du Lust am Tanzen, bewegst Dich gern und hast Spaß, auf der Bühne zu stehen? Dann meld Dich doch bei uns! Schon ab 6 Jahren kannst Du bei uns mittanzen.  


Wenn wir auch Deine Sitzung, Deine Veranstaltung oder Deinen Geburtstag in Schwung bringen sollen, dann sende Deine Buchungsanfrage doch einfach an: uehlepaenz@naaksuehle.de



Wir freuen uns!

 

 

Trainerinnen:

 

v.l. Kathrin Heinlein und Anja Weimann