Gartenfest 2013

Auch das diesjährige Gartenfest der Naaksühle war wieder ein voller Erfolg. Während der doch etwas kühle Wind den Helfern beim Aufbau um die Nase blies, zeigte sich doch mehr und mehr die Sonne. Nachdem Präsident Peter Monschau das Gartenfest eröffnet und sich bei den Sponsoren und Helfern für die Ausrichtung bedankt hatte, freute sich zunächst jeder auf das wieder einmal toll gemischte, gelungene Buffet.

Grillmeister Ferdi Kilbinger verwöhnte mit Bratkartoffeln und Kasseler und später noch mit dem üblichen Grillgut. Die tollen Kuchen- und Salatspenden der Ühlemädcher und der anderen fleißigen Helfer waren wieder ebenso fürs Auge, als auch für den Gaumen gelungen.

 

Als Spender und Ausrichter für das diesjährige Gartenfest bedanken wir uns bei:

 

Peter Monschau     - Ühl des Jahres

Jürgen Steup          - Verdienstorden des Festkomitee in Silber

Stefan Plag             - Pokalgewinner der Fahrradtour

Reiner Rokos         - 80. Geburtstag

Hans Kremer          - 60. Geburtstag

Heidi Kurth              - 60. Geburtstag

Theo Hannen          - Einstand Schatzmeister

Josef Ragas entschied sich spontan beim Fest für eine Spende.

 

Aber es wären ja nicht die Naaksühle, wenn es bei einem Gartenfest nur ums Essen ging... Peter Monschau hatte sich natürlich längst über eine haarige Aufheiterung Gedanken gemacht. Somit mußten einige ausgewählte Mitglieder zur Belustigung aller beweisen, wie gut sie ihren Partner (er)kennen – auch mit verbundenen Augen. Und wenn man nicht direkt beim 1. Mal richtig lag, war das für alle um so lustiger ;-)  

 

Im 2. Spiel ging es um Teamwork. Aus den Teams 1: Jasmin Monschau und Carina Hering (Jugendvertreterinnen), 2: Günter Hering (Geschäftsführer) mit Michael Hoenigs (2. Schatzmeister) sowie 3: Ralf Ridderbusch (Elferrat) und Theo Hannen (unser neuer Schatzmeister) gingen als Sieger Ralf und Theo hervor, die sich in Schnelligkeit, Treffsicherheit und Gesang einen kleinen Vorsprung erarbeiten konnten und damit das Match gewannen. Vor lauter Siegesfreude stellten sich die Gewinner direkt auf die Spenderliste für das nächste Gartenfest – herzlichen Dank! Letztendlich trugen diese kleinen Einlagen wieder einmal toll zur Erheiterung aller bei, ebenso, wie die musikalische Untermalung durch Jürgen Steup.

 

Die KG Naaksühle bedankt sich bei den Ausrichtern, allen Spendern und Helfern für die Unterstützung der Gesellschaft und das gelungene Fest.

 

In einigen Gesprächen hörte man bereits die Vorfreude auf die kommende Radtour. Freuen wir uns also gemeinsam auf die nächste Veranstaltung.

 

Jane