Kinderkostümfest 2016

Pänz entern das Schützenheim

 

Als die Vorbereitungen im Schützenhaus vom Elferrat und allen fleissigen Helfern getroffen, Ballons aufgepustet, Glücksrad positioniert, Tische und Stühle arrangiert, Kuchenbuffet und Tresen bestückt, Fühlkiste, Bastel- und Schmink-Ecke vorbereitet wurden, ahnte noch niemand, das ein paar Stunden später beinahe Platznot im Schützenheim herrschte...

 

Auch in diesem Jahr führte Trainerin Anja unsere Pänz wieder durch einen wundervollen Sonntag-Nachmittag und lotste spielerisch bei jeder Mitmachgelegenheit die Pänz auf die Bühne. Hier konnten sich alle Kinder bei Schnelligkeit, Geschick und Spaß ordentlich Preise und Kamelle verdienen. Auch beim Mitsingen zeigten die Pänz am Mikrofon keine Scheu und trällerten freudestrahlend die bekanntesten Kölschlieder.

 

Unsere Ühlepänz hatten viel Spaß, den Gästen ihr Können zu präsentieren und ernteten dafür viel Applaus. Das Zuschauen bei den Kindern vom Zirkus Radelito versetzte Viele ins Staunen. Auch unsere Freunde „Die Flöhe“ begeisterten mit Schmiss und ihren pfiffigen Tänzen wieder einmal nicht nur die kleinen Gäste – vielen Dank dafür J 

 

Neben den Auszeichnungen für die schönsten Kostüme freuten sich die Kinder auch auf die anderen Spielaktionen und bastelten die schönsten Jonglier- oder Knautschbälle (Wutsäckchen). Andere ließen sich mit ihrem Lieblingsmotiv professionell schminken, während sich die Familie gemütlich beim Plausch zwischen Café und Kuchen oder Pommes & Co bei einem heiteren Nachmittag amüsierte.

 

Den im wahrsten Sinne des Wortes „krönenden“ Abschluss unseres Programms bildete das prächtige Kölner Kinderdreigestirn.

 

„Das war ja ein toller Ansturm, so einen Run hatten wir nicht erwartet“ meinte Präsident Peter Monschau, der während des Kinderkostümfestes mit dem Elferrat alle Hände voll zu tun hatte, nachträglich Tische und Stühle für die vielen unerwarteten Gäste aufzustellen.

 

Auch im nächsten Jahr werden wir Euch wieder mit einem tollen Programm begeistern und freuen uns schon auf Euren Ansturm am 19.02.2017 ab 14:00 Uhr im Schützenheim Köln-Höhenhaus.